Fototipps

Fototipps


Hier können Fototipps der Webseitenteilnehmer veröffentlicht werden, wie die Seite in Zukunft aussehen wird, muss noch festgelegt werden. Themen Vorschläge werden gerne gesehen.

Zum Beispiel: Wie komme ich an den einen Platz zum fotografieren den nicht so viele kennen; Wo befindet sich an einer Strecke zum Wandern der beste Parkplatz; Was ist ein Geheimtipp für einen guten Fotostandort; usw.

Aber, wer schon Fototipps aus seiner Praxis hat, kann mir gerne per E-Mail schon mal seinen Tipp senden!

Wer zeigen kann wie Bilder besser fotografiert werden können, zum Beispiel durch Standortänderung, Blende und Zeit, Bildgestaltung oder Bildbearbeitung, hierher damit!

Hier werde ich auch ab und zu negative Beispiele von Bildern zeigen! Horzionte schief, Bildgestaltung vergessen oder Ausarbeitung nicht so gut!


 



Bildbearbeitung Weichzeichnen

Hintergrund verändern um Bildbereiche besser zur Geltung kommen zu lassen.



Standorte

Standorte zum Fotografieren!

Pressefotograf Uwe bei den ersten Dreharbeiten zum Film Hagenberg zu 700 Jahre Stadtrechte Hachenburg.



Bilder Vergleich

Im Rapsfeld, Immer zwei Bilder von verschiedenen Standpunkten vom gleichen Motiv!
Der Autor der Bilder war im Unterwesterwald und hat sich mal ein Rapsfeld angesehen.